Den Bruttolistenpreis finden Sie auf Ihrer Rechnung im unteren Drittel bei den Fahrzeugdetails. Wenn Ihnen die Rechnung nicht vorliegt, nutzen Sie bitte unseren Online-Abruf.
Bei Ihrer Buchung können Sie sich auf transparente Preisinformationen verlassen. Die Reservierungsbestätigung zeigt Ihnen auf einen Blick Ihren Mietpreis inklusive der Servicepauschalen. Der Gesamtpreis kann sich noch ändern, wenn Sie sich für weitere Extras entscheiden, wie zum Beispiel eine geringere Selbstbeteiligung oder ein Navigationssystem. Ihre optionalen Extras wählen Sie bei der Übergabe in Ihrer SIXT Station. Anschließend nehmen wir diese in Ihren Mietvertrag und aktualisieren den Gesamtpreis.
Bei Zahlung mit Maestro/Girocard (EC-Karte) buchen wir den voraussichtlichen Mietpreis zuzüglich eines Sicherheitsbetrages bei der Übergabe des Mietwagens ab. Drei bis fünf Tage nach Ihrem Mietende verrechnen wir den tatsächlichen Betrag mit Ihrer Vorauszahlung.
Bei Zahlung mit Kreditkarte reservieren wir den voraussichtlichen Mietpreis zuzüglich einer Sicherheitsleistung. Eine Abbuchung erfolgt nicht. Den reservierten Betrag geben wir automatisch nach Abrechnung der Miete wieder frei.
Ein Miettag dauert 24 Stunden. Danach haben Sie noch bis zu 30 Minuten für die Rückgabe des Wagens, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Trifft das Fahrzeug später bei uns ein, erhöht sich der Mietpreis entsprechend.
Haben Sie Rechnungsversand per E-Mail vereinbart, erfolgt der Versand zwei Tage nach der Fahrzeugrückgabe. Beim Postversand verlängert sich dieser um weitere zwei Tage.
Sie können Ihre Rechnungen nicht nur mit der Post, sondern auch auf elektronischem Weg erhalten.
SIXT hat sich für den Versand der Rechnungen per E-Mail entschieden. Die Art des Rechnungsversandes können Sie in Ihrem persönlichen Bereich jederzeit ändern. Entscheiden Sie sich für den Postversand geben wir die entstehenden Kosten pauschal weiter. Grundlage für die Berechnung sind unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Ihre Rechnungskopie erhalten Sie bequem über unseren Online Service.
Sie können Ihren SIXT Mietwagen auch in Ihrer Heimatwährung zahlen, damit die Abrechnung ganz Ihren Wünschen entspricht, wenn Ihr Zahlungsmittel dieses zulässt. Sprechen Sie dazu bitte unsere Mitarbeiter bei der Mietvertragserstellung an.
Die Rechnung stellen wir in der Währung des Anmietlandes aus. Auf Währungsschwankungen haben wir keinen Einfluss. Eine Übernahme der entstandenen Kosten ist deshalb nicht möglich.
Gemäß dem Umsatzsteuersystem in der Europäischen Union können Rechnungen für Langzeitmieten von Geschäftskunden (Unternehmern) zu unternehmerischen Zwecken ohne Umsatzsteuer erstellt werden. Wenn dies für Sie zutrifft, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: customer-service-ch(at)sixt.com
Ihre Miete kann auf zwei Rechnungen aufgeteilt werden, indem Sie uns bei der Buchung oder bei Fahrtantritt einen kurzen Hinweis geben. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.