Muss ich das Fahrzeug voll geladen zurückgeben?

Wir würden es begrüßen, wenn Sie das Fahrzeug aufgeladen zurückbringen, aber Sie müssen es nicht vollständig aufgeladen zurückgeben. Wir sind uns bewusst, dass das Aufladen Ihres Fahrzeugs vor der Rückgabe eine Herausforderung darstellen könnte. Daher bieten wir einen Aufladeservice an, um Ihnen die nötige Sicherheit zu geben und Zeit zu sparen.   

Wird das Elektrofahrzeug mit einem niedrigeren Ladezustand zurückgegeben und Sie haben weder den Prepaid-Lade- noch den Ladeservice gebucht, fällt eine Gebühr pro kWh fehlender Batteriekapazität an. Die geltenden Tarife orientieren sich an den Kosten öffentlicher Schnellladestationen und sind in den SIXT-Stationen einsehbar. 
 

Was ist die "Prepaid-Ladung"
In der SIXT-Station können Sie sich für die Prepaid-Ladung entscheiden, die einen Festpreis ohne versteckte Kosten bietet. Hier erhalten Sie einen Rabatt auf den Standard-kWh-Tarif für die Prepaid-Ladung. Mit dieser Option können Sie Zeit sparen, da Sie das Fahrzeug vor der Rückgabe nicht aufladen müssen. Geben Sie das Fahrzeug einfach mit einem niedrigeren Ladezustand zurück. Bitte beachten Sie jedoch, dass ungenutzte Batterieladung nicht zurückerstattet wird.  
 

Was ist der "Betankungs- und Ladeservice"
Dieser Service kann bei der Buchung oder bei der Abholung Ihres Fahrzeugs in der SIXT-Station erworben werden. Wenn Sie sich für den Ladeservice entscheiden, zahlen Sie eine festgelegte Servicegebühr plus den Preis pro kWh, die benötigt werden, um den vereinbarten Rückgabe-Ladestand zu erreichen. Der vereinbarte Rückgabe-Ladestand ist der Ladestand, mit dem Sie das Fahrzeug erhalten haben.  Außerdem erhalten Sie mit diesem Service einen Rabatt auf den Standard-kWh-Preis, der für das Aufladen der Batterie anfällt. Den kWh-Preis können Sie bei der Abholung Ihres Fahrzeugs in der SIXT-Station erfragen.